Wisst Ihr noch …

… als unsere Grossmütter die besten Konfitüren der Welt machten und wir noch heute davon schwärmen, wie gut die war?!

Frisches Brot, Butter und dann zentimeterdick Lieblingskonfitüre – wunderbar! 

 

Bei mir war dies nicht anders, darum habe ich mir gedacht: «Schnapp dir die Rezepte und mach die Menschen glücklich, die so denken wie ich!» Mit diesem Gedanken entstand mein KonfiTroum.

 

KonfiTroum steht für Fruchtaufstriche, Konfitüren und Gelées die von Hand, mit viel Liebe und Geduld ohne Maschinen hergestellt werden. Auserlesene Früchte, Zucker und Pektin sind die Hauptbestandteile jeder Konfitüre oder jedes Gelées. Kleinere Geheimzutaten – ja die bleiben geheim. 

 

Da meine Konfitüren einen geringen Zuckergehalt enthalten ( 34 g auf 100 g Früchte), sind sie auch für Diabetiker geeignet.

Da Früchte saisonal geerntet und nicht das ganze Jahr erhältlich sind, wird die eine oder andere Konfitüre mit der Zeit ausverkauft sein. Nach dem Motto: «Es het solangs het».